Was ist die ULTRA ?

Bedeutung hinter dem Namen


In einer Zeit des Krieges, welche mehr als dreißig Jahre andauerte, wies Kardinal Richelieu die Diener seines Königs Ludwig der XIII. von Frankreich an, die Worte „Ultima Ratio Regum“ auf ihre Geschütze zu schreiben. Dieses Zeichen war als Kommentar dazu gedacht was passiert, wenn die Diplomatie versagt und alle friedlichen Mittel erschöpft sind. Es ist die Eskalation der Gewalt zwischen Männern durch den Willen ihres Souveräns und wird Krieg genannt.

Für wen eignet sich die Ultra?

Für alle Militär Simulation Enthusiasten und die, die es noch werden wollen wurde die Ultima-Ratio Liga ins Leben gerufen.

Wer gerne im Dreck kriecht und es besonders spannend mag, der ist hier genau richtig! Es wird nicht nur um eine ganze Insel im Stil von Warfare (CTI) gespielt, nein, es warten auch noch dutzende von Seitenmissionen neben den Eroberungs- und Verteidigungsaufträgen auf euch!

Die Ultima Ratio ist ein clanübergreifendes Projekt in dem bis zu 60 Spieler gegeneinander antreten und um die Vorherrschaft auf Altis spielen. Waffen und Fahrzeuge müssen gekauft werden. Sie können aber auch vom Schlachtfeld erbeutet und auch in späteren Spielen eingesetzt werden.

Ausrüstung und Soldaten werden vor Spielbeginn auf einer vom Ultra Team gebauten Website zur Team-Verwaltung eingekauft. Davon wird anschließend ganz automatisch die Mission für den Spieltag erstellt. Das virtuelle Geld dafür wird von eroberten Ortschaften verdient. Ohne manuelle Manipulation ist jedes Spiel einzigartig.

Dem Spieler steht pro Spiel nur ein Leben zur Verfügung - Tot ist Tot! Dadurch bietet die Ultra eine absolut aufregende und spannende Atmosphäre die ihres Gleichen sucht.